Verkaufsförderung und Produktsuche
KI-Technologie kann Ihnen helfen, größere Mengen Text automatisiert zu verarbeiten. So können Sie z.B. aggregieren, was andere Leute im Internet über ihre Produkte schreiben. Das kann helfen, neue Anwendungsfälle zu finden, die man in der eigenen Produktbeschreibung bisher noch nicht erwähnt hatte.
Größere Einzelhandelsketten nutzen KI-Analyse von Videos, um herauszufinden, welche Produkte gerade besonders viel Interesse erwecken, wie Kunden durch den Laden schlendern und wie man den Aufbau des Ladens optimieren könnte.
KI kann analysieren, was ihre Kunden in der Suche eintippen und welche Produkte sie damit finden wollten. So können Sie die Sortierung Ihrer Suchergebnisse automatisch optimieren, damit Kunden schneller das finden, was sie suchen.
KI kann Produktbeschreibungen übersetzen und/oder Synonyme auflösen. Wenn ein Kunde z.B. “Tesa für Warensendungen” in die Suche eintippt kann KI dafür sorgen, dass auch Produkte in der Kategorie “Paketband” erscheinen.